28. Oktober 2017

LATERNENUMZUG IM OKTOBERWETTER
Wie jedes Jahr ziehen wir mit unseren Winterhuder Nachbarn, ihren Kindern und Familien durch die Jarrestadt

In jedem Herbst begleiten wir als Feuerwehr diverse Laternenumzüg in unserem Stadtteil. Auch wir selbst veranstalten traditionell einen eigenen Umzug.

Am letztem Ferienwochenende war es dann so weit. Die Wetteraussichten waren allerdings nicht auf unserer Seite. Trotzdem haben wir, wie es sich für die Jahreszeit gehört, unseren Laternenumzug veranstaltet.
Ca. 400 Menschen haben am Samstagabend mit ihren Laternen die Gassen der Jarrestadt erhellt. Der Meissner Spielmannszug aus Schenefeld hat den Zug begleitet, musikalisch untermalt und dabei einen hervorragenden Job gemacht. Vielen Dank dafür!

Nach dem Spaziergang haben es sich unsere Gäste im Feuerwehrhaus bei Wurst und Bier oder Waffel und Glühwein gemütlich gemacht und den Abend ausklingen lassen.

Fleißige Helfer dabei waren wie immer unsere Freunde der Partnerfeuerwehr aus Dalkendorf.

Schön war es, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.