22. NACHTMARSCH IN REPPENSTEDT

6. November 2018

Am vergangenen Wochenende fand wieder der alljährliche Nachtmarsch in Reppenstedt statt

Zum 22. Mal richtete die Jugend- und Feuerwehr Reppenstedt in Niedersachsen (bei Lüneburg) den Nachtmarsch aus.
30 Jugendfeuerwehren wandern dabei durch Wald und Wiesen und meistern an sieben verschiedenen Stationen kniffelige Aufgaben, bei denen sie ihr feuerwehrtechnisches Wissen und Können anwenden müssen. Die Schwierigkeit dabei: Es ist meist stockdunkel.
Drei Stunden lang folgten auch die Kids unserer Jugendfeuerwehr der Fährte und sammelten Punkte, um am Ende den bestmöglichsten Platz zu ergattern.

Herzlichen Glückwunsch!

Vor der Siegerehrung gab es dann noch für jeden eine kleine Stärkung in Form einer Bratwurst. Dann der spannende Teil des Abends - wie gut war das Ergebnis, werden wir erster?....

Nein. Aber ein Platz auf dem Treppchen hat die Jugendfeuerwehr Winterhude ergattern können. Platz 3!

Gegen kurz nach 2 Uhr in der Früh waren dann alle wieder in Ihren Betten in der Hansestadt.