Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8207 Einsätze erfasst.

183

 Kleinfeuer 
31.07.2020, 22:52 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Es wurde ein brennender Müllcontainer gelöscht.

182

 Kleinfeuer 
31.07.2020, 22:26 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

181

 Feuer 
31.07.2020, 18:51 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Rauch im Dachbereich
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Rauch aus einem Schornstein gab Anlass zur Alarmierung.

180

 Person im Wasser 
28.07.2020, 01:41 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // Person im Stadtparksee
Kräfte vor Ort: BF Führungsdienst, BF Barmbek, FF Winterhude, BF Billstedt (Taucher), BF Rettungsdienst, GARD Rettungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): Schlauchboot
Lage: Eine augenscheinlich psychisch labile Person schwamm im Stadtparksee und machte auf aufmerksame Passanten einen verwirrten Eindruck. Sie reagierte nicht auf Rufe, aus dem kalten Wasser zu kommen. Erst Kräfte der Feuerwehr und Polizei konnten die Person dazu bewegen, an Land zu kommen. Die FF Winterhude übernahm hierbei die wasserseitige Rettung mittels Schlauchboot. Anschließend wurde die Person mit einer Unterkühlung ins nächste Krankenhaus gebracht.

179

 Feuer - Brandmeldeanlage 
26.07.2020, 03:11 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

178

 Kleinfeuer 
25.07.2020, 20:20 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

177

 Feuer - Brandmeldeanlage 
25.07.2020, 03:06 Uhr

Meldung: Lämmersieth // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Atemschutz
Lage: Vor einem Pflegeheim brannte ein Müllcontainer. Der Rauch des Brandes löste die Brandmeldeanlage der Einrichtung aus. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

176

 Feuer 
25.07.2020, 02:16 Uhr

Meldung: Alter Teichweg // brennt Müllcontainer an Gebäude
Kräfte vor Ort: BF Wandsbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Atemschutz
Lage: In zwei Durchfahrten zum Innenhof brannten Müllcontainer, welche mit zwei C-Rohren unter Atemschutz gelöscht wurden.
weitere Infos: Pressebericht NDR
Pressebericht FOCUS

175

 Feuer 
25.07.2020, 02:03 Uhr

Meldung: Stückenstraße // brennt Müllcontainer an Gebäude
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Das Feuer wurde durch Einsatzkräfte der Wache Barmbek gelöscht. Die FF Winterhude konnte die Anfahrt abbrechen.

174

 Kleinfeuer 
20.07.2020, 00:29 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

173

 Feuer - Brandmeldeanlage 
19.07.2020, 23:57 Uhr

Meldung: Schrötteringksweg // ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Berliner Tor, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Wasserdampf gab Anlass zur Alarmierung.

172

 Kleinfeuer 
19.07.2020, 21:35 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

171

 Tier in Notlage 
19.07.2020, 19:39 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // Hund in Kaninchenbau
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Der Hund konnte sich selbst befreien, wodurch wir den Einsatz auf Anfahrt abbrechen konnten.

170

 Feuer - Brandmeldeanlage 
19.07.2020, 09:35 Uhr

Meldung: Lämmersieht // eingelaufene Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

169

 Kleinfeuer 
19.07.2020, 00:04 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

168

 Kleinfeuer 
18.07.2020, 23:53 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

167

 Feuer 
18.07.2020, 21:17 Uhr

Meldung: Fritz-Flinte-Ring (Steilshoop) // Brandgeruch im Treppenraum
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

166

 Feuer 
18.07.2020, 19:54 Uhr

Meldung: Peiffersweg // Rauch aus Fenster
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Bei Ankunft am Einsatzort wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung festgestellt. Es wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Die Rauchentwicklung stammte von angebranntem Essen auf dem Herd, welches zügig mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnte. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend an die Polizei übergeben.

165

 Kleinfeuer 
18.07.2020, 18:10 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

164

 Tier in Notlage 
18.07.2020, 08:30 Uhr

Meldung: Krüsistraße // Igel in Netz gefangen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Steckleiter, Messer
Lage: Ein Igel ist durch die S-Bahnbrücke in ein Netz gefallen. Der Igel wurde befreit und dem Tierheim zugeführt, da er sehr geschwächt war.
Fotos: (2 Bilder)

163

 Kleinfeuer 
15.07.2020, 17:18 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde gelöscht

162

 Kleinfeuer 
12.07.2020, 20:05 Uhr

Meldung: Weidestraße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Feuer vor Ankunft durch Bürger gelöscht.

161

 Feuer - Brandmeldeanlage 
12.07.2020, 18:37 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße // ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen im Ofen löste die Brandmeldeanlage aus.

160

 Feuer 
12.07.2020, 15:27 Uhr

Meldung: Saarlandstraße // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

159

 Kleinfeuer 
11.07.2020, 17:55 Uhr

Meldung: Wiesendamm // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Feuer vor Ankunft gelöscht.

158

 Feuer - Brandmeldeanlage 
10.07.2020, 23:33 Uhr

Meldung: Krüsistraße // Ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine geöffnete Backofenklappe gab Anlass zur Auslösung der Meldeanlage.

157

 Feuer 
09.07.2020, 17:26 Uhr

Meldung: Blumenstraße // Brandgeruch wahrnehmbar
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein angeheizter Kamin war Grund für die Alarmierung, kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich

156

 Feuer 
04.07.2020, 17:51 Uhr

Meldung: Kunhardtstraße (Eppendorf) // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: BF Rotherbaum, BF Stellingen, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein angeheizter Grill auf einem Balkon war der Grund für die Alarmierung. Kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich

155

 Wasser 
02.07.2020, 23:16 Uhr

Meldung: Glindweg // Wasser im Keller
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: In einer im Umbau befindlichen Gewerbefläche im EG eines Wohngebäudes lief Wasser aus einem Wasserhahn. Das Wasser suchte sich seinen Weg durch die Decke in den Keller. Zudem verursachte der nur halb aufgedrehte Wasserhahn starke Geräusche und Vibrieren der Wasserleitungen, was auf den Umstand aufmerksam machte. Das Wasser wurde durch uns abgedreht. Es entstand kein erheblicher Schaden.

154

 Droht zu fallen 
02.07.2020, 22:55 Uhr

Meldung: Poelchaukamp // großer Ast auf Straße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Besen/Schaufel, Abdeckfolie
Lage: Ein großer Ast war von einem Baum abgebrochen und stürzte auf einen geparkten PKW und die Straße. Der Ast wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert. Da bei dem beschädigten PKW die Front- und Heckscheibe zerstört wurden, wurden diese provisorisch mit einer Plane abgedeckt.