DIE FF WINTERHUDE ZU BESUCH IN ÖSTERREICH

18. Juli 2007

Am 14. Juli 2007 brachen 8 Mitglieder der FF Winterhude zu einem mehrtägigen Besuch nach Österreich auf.
Mit dem Flugzeug ging die Reise zunächst nach Wien und von dort dann mit einem Feuerwehrauto weiter nach Graz in der Steiermark. Am Sonntag stand der Besuch der 120-Jahr-Feier der FF Gnaning (Heimatwehr unseres Kameraden Christoph Grünwidl) auf dem Programm. Neben der Besichtigung der Grazer Altstadt und einem Ausflug auf den Grazer Hausberg - den Schöckel (1445m) - besuchten wir auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz und die Flughafenfeuerwehr Graz. Bei sommerlichen Temperaturen von 38 Grad kamen wir ganz schön ins Schwitzen, konnten aber Dank mehrfacher Abkühlung im Pool die Tage trotz allem unbeschadet überstehen. Für die ersten drei Kameraden ging es bereits gestern Abend wieder zurück nach Hamburg. Der Rest der Winterhuder Abordnung wird noch bis Samstag in Österreich verweilen, um dann auch in das - hoffentlich - etwas kühlere Hamburg zurückzukehren.