28. April 2022

NEUES PFLASTER AM WIESENDAMM

Wir bekommen den Hof gemacht, und das sogar wörtlich.

Die über die Jahre abgesackte Fläche vor dem Feuerwehrhaus am Wiesendamm wurde erneuert. Zwei Wochen dauerten die Arbeiten der Fachfirma, bei denen das alte Pflaster aufgenommen wurde und auch alte Abwasserleitungen ausgetauscht wurden.
Die Bodenbeschaffenheit wurde mit einer 30 cm dicken Betonschicht verbessert, bevor das Pflaster neu verlegt wurde. Die Betonschicht musste so dick aufgetragen werden, da wir den Hof auch als Park- und Abstellfläche nicht zuletzt für unsere 14 bis 16 Tonnen schweren Löschfahrzeuge benutzen. Zudem wurde die Pflasterung bis an die westliche Grundstücksfläche erweitert, wodurch wir weitere Park- und Aufenthaltsflächen gewonnen haben.

Über die Bauphase wurde unser HLF auf dem Gelände der Hochbahn geparkt, damit wir trotz der Baustelle einsatzbereit bleiben konnten.

Die Wehrführung begutachtet die Baumaßnahmen in einer Pause