19. August 2021

JUGENDWART-VERTRETER GEWÄHLT
Am Donnerstag ist Jerik Frank durch die Jugendlichen zum neuen Jugendwart-Vertreter gewählt worden
Nachdem das Amt des Jugendwart-Vertreters vakant wurde, fand die durch die Pandemie verschobene Wahl am vergangenen Donnerstag statt. Wehrführer Julian Frahm und sein Stellvertreter Volker Schmidt führten die Wahl durch, bei der Jerik Frank im ersten Wahldurchgang als neuer Jugendwart-Vertreter gewählt wurde. Er tritt damit an die Seite des langjährigen Jugendwartes Sebastian Quas.
Gemeinsam bilden sie ein erfolgreiches Führungsgespann für die 10 bis 17 jährigen Nachwuchsfeuerwehrleute. Jerik unterstützt die Jugendfeuerwehr bereits seit vielen Jahren als Betreuer,er war früher selbst Mitglied der Jugendfeuerwehr Winterhude.

Jerik übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Simon Steinkamp, dessen Amtszeit im vergangenen Jahr auslief.
Wir bedanken uns bei Simon für die vergangenen Jahre und gratulieren Jerik zu dem Wahlergebnis. Wir wünschen allzeit gutes Händchen in seinem neuen Amt.

(v.l.) Sebastian Quas und Jerik Frank