6. September 2021

DIGITALE AUS- UND FORTBILDUNG

Der Anbau ist nicht nur renoviert, sondern auch mit neuem Equipment ausgestattet worden

Als Ersatz für die alte Beamer-Whiteboard-Kombination im Anbau ist ein neues 65-Zoll ViewSonic-Smart-Whiteboard angeschafft und angebracht worden.
Neben einfacher Darstellung von z.B. Power-Point-Präsentationen kann das interaktive Display auch als Whiteboard genutzt werden. Die integrierte Software ermöglicht das bemalen von Filmen, Fotos oder sonstigen Visualisierungen, um Einsätze zu analysieren, oder taktische Maßnahmen zu veranschaulichen.

Durch die Verbindung zum Internet lassen sich Lehrvideos herunterladen oder (in Coronazeiten) Konferenzen durchführen und ausrichten. Alternativ kann ein Computer an das Display angeschlossen und mittels Touchscreen bedient werden.
Und wenn dann der Dienst beendet, und der vergnügliche Teil eingeleitet wird, kann der Bildschirm zum Schauen von Filmen oder zur Darstellung von Spielkonsolen genutzt werden.

Finanziert worden ist die nicht ganz preiswerte Anschaffung zu zwei Drittel durch Sondermittel des Bezirkes Hamburg-Nord, der Rest wurde durch die Wehrkasse und den Förderverein bezahlt.

In Naher Zukunft wird der Anbau mit Mobiliar ausgestattet und das Renovierungsprojekt damit komplettiert.

Anbringung der Bildschirmhalterung