17. BLAULICHTCUP IN TORNESCH

14. Januar 2023

Die Feuerwehr Winterhude hat beim Fußballturnier den 10. Platz erspielt

Nach zwei Jahren Pause, fand dieses Jahr wieder das Hallenfußballturnier, der Blaulichtcup, in Tornesch statt. Nachdem wir 2020 erfolgreich den 4. Platz erreicht hatten, fuhren wir motiviert mit neun Spielerinnen und Spielern an einem Samstag nach Tornesch. Wir wurden nicht enttäuscht und durften wieder an einem sehr gut organisierten und fairen Turnier teilnehmen. Nach sechs Spielen gegen starke Teams mussten wir uns leider mit dem letzten Platz zufriedengeben. Wir hatten aber unseren Spaß und sahen in Ansätzen guten Fußball.

Leider kamen in den letzten Jahren unsere internen Fußballspiele bei schönem Wetter im Stadtpark oder andere Sportarten in der Sporthalle in der Humboldtstraße zu kurz. Wir freuen uns, dass wir uns dieses Jahr in Sporthalle in der Genslerstraße fit halten dürfen und werden uns im Stadtpark zum Kicken treffen.

Wir spielten unter anderem gegen Spielgemeinschaften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr aus Elmshorn, Tornesch, Quickborn und Barmstedt. Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder in Tornesch!